Eintritt frei
Richard Stanek
Richard Stanek

Mit dem Fahrrad zum Nordkap

Ein Reisebericht mit Bildern und Videos

19 Uhr

Das Nordkap ist seit 1999 der nördlichste vom Festland aus auf dem Straßenweg erreichbare Punkt Europas. Der Reiseradler Richard Stanek hatte sich vorgenommen, die Strecke bis dorthin mit seinem Trekkingrad zu bewältigen. In ca. 10 Wochen fuhr er von Witten über Dänemark und die Westküste Norwegens zum Nordkap. Danach ging es über Finnland und Schweden zurück nach Kopenhagen. Von dieser knapp über 7000 km langen Tour wird er an diesem Abend berichten.
Er nimmt euch mit in die raue Natur Norwegens und die malerische Landschaft Schwedens. Ihr bekommt Einblicke in die schönen, aber auch in die herausfordernden Seiten einer solchen Radtour. Dieser Vortrag bietet nicht nur passionierten Radfahrer*innen spannende Einblicke in den EuroVelo 1 von Bergen zum Nordkap, sondern auch in den EuroVelo 7, die Sonnen-Route vom Nordkap bis Kopenhagen.

Der Eintritt ist frei!


Ort: Saal

Datum: 01.09.2022
Start: 19:00 Uhr
Ende: 21:00 Uhr