Eintritt frei
Illustration: Louie Läuger

Queer Art-Workshop für FINTA*

mit Louie Läuger

Im Rahmen des Projektes „FEM! kultur. feministisch.“ findet bei uns am 26. November von 12 bis 16 Uhr ein kostenloser Queer Art-Workshop für interessierte FINTA* mit Louie Läuger statt. Louie hat mal Kultur- und Medienpädagogik studiert, dann aber einen Design-Master angeschlossen und sich nebenbei viel mit Feminismus beschäftigt. Heute fühlt Louie sich vor allem in der Schnittstelle von Feminismus, politischer Bildung und Illustration zu Hause. Den empowernden Ansatz von Louies Arbeit findet man zum Beispiel in den Büchern »da unten« und »Gender-Kram« sowie auf Instagram mit @tenderrebellions oder im Internet unter www.tenderrebellions.com

In dem Workshop geht es um Queer Art und darum, wie wir Kunst als empowernde und aktivistische Praxis verstehen können.

Durch das Akronym FINTA* sind Frauen*, sowie Inter*, nicht-binäre und Trans* Personen, sowie Menschen, die sich ohne Geschlechtsidentität erleben (“agender”) bezeichnet.

Eine Veranstaltung der WERK°STADT.
Gefördert aus Mitteln des Kinder- und Jugendförderplans des Landes NRW.

Bilder:
Gefördert von:

Ort: TREFF°

Datum: