Foto: Tall Trees Media Felina Gust

Im Dunst der 20er

Living History - A Roaring Twenties Event

Die 1920er strahlen bis heute und haben mit ihrem Lebenshunger in der Kunst, der Musik und nicht zuletzt in der Mode ihre Spuren hinterlassen. Diesem Gefühl von Freiheit und Aufbruch könnt ihr am 10. November auf unserer 20er Jahre-Party nachspüren.

Die 1920er Jahre: Zwischen Krisen, Angst und Euphorie. Wir nehmen euch mit auf eine Reise in das faszinierende Jahrzehnt, das so vielseitig wie lebendig war. Zwischen Grammophon und Filmprojektor, Schreibmaschine und Martiniglas.
Die Prohibition ist vorbei, und der Abend startet um 20 Uhr mit der Liveband Side Car. Das Motto lautet: Hauptsache tanzbar! Für Liebhaber des Lindy Hop ist dies der richtige Ort. Ab 22 Uhr übernehmen Madame Summit und DJ Marvis. Gemeinsam haben sie den Elektro Swing nach Köln gebracht und mit ihrer Veranstaltungsreihe "Swing United" eine Plattform für unvergessliche Nächte geschaffen. Nun bringen sie zum zweiten Mal diese aufregende Atmosphäre der 20er Jahre nach Witten.

Das Ambiente vor Ort versetzt euch direkt in diese Epoche. Kommt bei unserer Ausstellung, über Parallelen der 1920er und 2020er ins Gespräch oder zieht euch in die Stummfilmlounge zurück. Spürt den Dunst der 20er Jahre – damals und heute. Werft euch in eure besten Kostüme und werdet Teil dieser berauschenden Vergangenheit!

Einlass: 19:30 Uhr
Live Band: 20:00 Uhr
Electroswing: 22:00 Uhr

Eine Veranstaltung der WERK°STADT mit freundlicher Unterstützung der GLS Bank.


Gefördert von:

VVK-Preis: 15,00 €
zzgl. Gebühren
AK-Preis: 20,00 €
Ort: WERK°STADT

Datum:

Tickets online erwerben: