13.09.19

"Zaun im Kopf"

Was wäre, wenn DU der Flüchtling wärst?

Einlass: 19:00 Uhr
Ende: 21:30 Uhr
Saal | 19:30 Uhr
AK 15,00 € / 8,00 €
ermäßigt

Lissy und Luca werden jäh aus ihrem Schulalltag gerissen, als nach den Wahlen ein Rechtsruck Deutschland erschüttert und neue Gesetze eingeführt werden. Der rebellische Luca wird durch seinen kritischen Youtube-Channel unverhofft zum Staatsfeind, während Lissys Familie durch die Abschaffung der Sozialhilfe plötzlich vor dem Nichts steht. Ein Weiterleben in Deutschland? Perspektivlos! Die Grenzen: Dicht.
Plötzlich finden sich die beiden Durchschnitts-Teenies in der absurden Situation, eine Flucht aus Deutschland planen und organisieren zu müssen…

„Zaun im Kopf“ macht ein radikales Gedankenexperiment auf: Was wäre, wenn es genau umgekehrt wäre - wenn ich fliehen müsste? Das intensive Theaterstück wirbelt Vorurteile und scheinbar Vertrautes, Abnickbares durcheinander und macht Platz im Kopf für neue, überraschende Verknüpfungen.

Exklusiv in der WERK°STADT: Die Premiere des neuen Theaterstücks von Sonni Maier.

Es spielen: Sonni Maier, Maja Rodigast, Elias Engels, Stefanie Linnenberg.
Regie: Sonni Maier.

Ab 12 Jahren

 

Eintrittspreise:
VVK: 10 Euro / ermäßigt 5 Euro
AK: 15 Euro / ermäßigt 8 Euro


Kartenreservierung: 02302 179 77 79 oder karten(at)sonni-maier.de

Eine Veranstaltung des Theater Sonni Maier.

Event teilen:
Termin im Kalender eintragen:
nach oben