02.12.19

"Wie Engel fliegen lernen"

ACHTUNG: Nur für Schulklassen!

Einlass: 09:45 Uhr
Ende: 10:45 Uhr
Saal | 10:00 Uhr
VVK 5,00 €

Am 2. Dezember tritt das von Britta Lennardt geleitete „BrilLe Theater“ mit dem Stück „Wie Engel fliegen lernen“ in der WERK°STADT auf.

 

Die Schulaufführung im großen Saal ist unterhaltsames Mitmach-Theater für Kinder zwischen vier und zwölf Jahren in der Weihnachtszeit. Zusammengefasst geht es darum, dass ein Engel den wahren Grund von Weihnachten sucht. So wird aus der verwirrenden Vielfalt unserer Weihnachtsbräuche der tatsächliche Grund von Weihnachten, die Geburt Jesu, herausgearbeitet.

 

Termin: Montag, 02.12.2019
Einlass: 09:45 Uhr
Beginn: 10:00 Uhr
Dauer: 45 Minuten
VVK: 5,00 € pro Person


Wir freuen wir uns über Ihre Voranmeldung bis zum 31. Oktober per Mail an
kontakt(at)werk-stadt.com oder telefonisch unter der Nummer 02302 94894-0

 

Dazu benötigen wir:
Name der Schule, Klasse
Ansprechpartner*in (Name, E-Mail, Telefonnummer)
Anzahl Schüler*innen

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter Tel.: 02302 94894-0 zur Verfügung.

 

 

Zum Stück:

 

„Wie Engel fliegen lernen“
Bauz auf der Suche nach dem Sinn von Weihnachten

 

Auf der Erde geschehen auf einmal seltsame Dinge: Die Menschen hängen überall Schnüre mit kleinen Lämpchen auf, essen Süßigkeiten bis ihnen schlecht wird und packen lauter Sachen in buntes Papier ein. Noch wundersamer sind aber die Männer mit den weißen Bärten und den rot-weißen Mänteln, die man jetzt überall sehen kann. Der Engel Bauz versteht das alles nicht und fragt Gott. „Die Menschen feiern Weihnachten.“ Aha, aber was ist das? Da Bauz ein Jungengel ist und noch nicht fliegen kann, verspricht Gott ihm Flügel, wenn er das Rätsel löst. Auf der Suche nach einer Antwort „plumpst“ Bauz an verschiedene Orte und nimmt jedes Mal eine Antwort mit zurück in den Himmel. Doch leider liegt er damit meist nicht ganz richtig …

 

 

 

Ticketservice in der WERK°STADT

Tickets für unsere Kulturveranstaltungen erhalten sie im Infobüro der WERK°STADT
(im 1. Obergeschoss) während unserer Büroöffnungszeiten Mo - Fr, 10:00-17:00 Uhr
Ticketinfo: 02302 94894-0
Bei unserem Partner HellwegTicket erhalten Sie unsere Karten Online oder bei allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen.
Event teilen:
Termin im Kalender eintragen:
nach oben