05.11.20

Der Räuber

Ein Puppenspiel für Kinder ab 2 Jahren

Einlass: 16:00 Uhr
Ende: 17:30 Uhr
Saal | 16:30 Uhr
AK 8,00 €
Der Räuber Hotzenplotz ist aus dem Spritzenhaus ausgebrochen und macht die Gegend unsicher. Er bricht sogar bei Frau Schlotterbeck in das Haus ein und bestiehlt die Großmutter.

Aber Wachtmeister Dimpfelmoser ist dem Räuber schon dicht auf den Fersen.

Mit Hilfe von Kasper und Seppel versucht er den Räuber dingfest zu machen. Aber der Hotzenplotz ist sehr listig.

 

Man braucht nur das Treiben vor einer Aufführung zu beobachten, dann weiß man, dass Puppentheater immer noch einen ganz besonderen Reiz auf Kinder ausübt. Gerade heute, in der Zeit von Game-Boy, Playstation und Smartphone, versuchen wir einen Gegenpol zu setzen und den Geist der  Kinder mit einem gewaltfreien Theater anzuregen. Denn nichts beflügelt die Fantasie der Kinder mehr als solch ein Live-Erlebnis.

 

Für Kinder ab 2 Jahren

Dauer: ca. 50 Minuten

Eine Veranstaltung des Hohnsteiner Figurentheaters

 

 

Sofern die Veranstaltungen auf unserer Homepage nicht abgesagt sind, sollen sie wie geplant stattfinden. Dabei halten wir uns immer an die aktuell geltende Coronaschutzverordnung des Landes NRW.

Da sich die Bedingungen zur Durchführung von Veranstaltungen Corona-bedingt kurzfristig ändern können, informieren Sie sich bitte hier auf der Website über die aktuelle Situation.

 

Event teilen:
Termin im Kalender eintragen:
nach oben