Soziokultur kostet Geld

Gerne könnt ihr unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen! Insbesondere ist es für uns in der derzeitigen Lage nicht einfach, die Eigenmittel für die vielen Projekte zu erwirtschaften. Denn in aller Regel werden Projekte nicht zu 100 Prozent gefördert, sondern es muss immer ein bestimmter Eigenanteil erbracht werden.

Wir möchten das Leitbild „Kultur für alle von allen“ auch künftig mit Leben füllen. Daher denken wir es immer wieder neu und passen es an aktuelle Herausforderungen an.

Wie sieht ein lebenswerter Raum „WERK°STADT“ für die Stadtgesellschaft aus? Wie können wir Teilhabechancen erhöhen? Welche Räume und Ausstattungen werden hier gebraucht, damit die WERK°STADT zu einem Ort der Begegnung wird? Damit Menschen hierherkommen und die WERK°STADT als ihr Haus begreifen. Damit sie hier den Raum für ihre Initiative und ihr Projekt finden. Damit die WERK°STADT Nährboden und Experimentierraum für ein breites gemeinschaftliches Engagement bildet? Wie erreichen wir Kinder und Jugendliche in den 2020er Jahren? Welche Angebote sind für sie interessant und welche Themen beschäftigen sie?

Die WERK°STADT ist ein Haus für die Stadt und für euch: für alle Wittenerinnen und Wittener. Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Doch Soziokultur kostet Geld. Gerne könnt ihr die Arbeit der WERK°STADT unterstützen. Natürlich stellen wir auf Wunsch auch Spendenbescheinigungen aus.

Insbesondere ist es für uns in der derzeitigen Lage nicht einfach, die Eigenmittel für die vielen Projekte zu erwirtschaften. Denn in aller Regel werden Projekte nicht zu 100 Prozent gefördert, sondern es muss immer ein bestimmter Eigenanteil erbracht werden - zum Beispiel beim Kochfeld, bei dem mit Jugendlichen gekocht wird, bei der Jugendkulturplattform PLATTE oder bei Musikfestivals wie dem FLATMADE-Festival. Gerne könnt ihr also auch dafür spenden. Für die Projekte wurde ein eigenes Konto eingerichtet, sodass diese Gelder ausschließlich in die Projektarbeit fließen. Bitte als Verwendungszweck ein konkretes Projekt angeben oder "Unterstützung Projektarbeit".

Spenden für Projekte:
Kontoinhaber: Dr. David Bunzel i.V. WERKSTADT e.V.
IBAN: DE02 4416 0014 8801 0860 01
Bank: Dortmunder Volksbank eG
Verwendungszweck: Unterstützung Projektarbeit

Allgemeine Spenden:
Kontoinhaber: Dr. David Bunzel i.V. WERKSTADT e.V.
IBAN: DE54 4416 0014 8801 0843 86
Bank: Dortmunder Volksbank eG
Verwendungszweck: Unterstützung WERK°STADT

Per PayPal spenden.

DANKE, dass ihr unsere Arbeit unterstützt!